top of page

Als weiteres Standbein neben unserer Geflügelzucht betreiben wir ein Transportunternehmen für lebende Tiere, insbesonders für Geflügel, Vögel und Rassekaninchen. 

Über Uns

Auf unserem Hof in Westerrönfeld wird bereits seit vier Generationen erfolgreich Geflügel gezüchtet und vermarktet. Aus anfänglich schlichten Wochenmarktverkäufen, hat sich über die Zeit, unser Kundenstamm bis in fast alle Teile der Welt erweitert. 

​

"Die Geflügelzucht ist für uns eine Herzensangelegenheit und zugleich unsere größte Leidenschaft."

​

Durch unsere jahrelange züchterische Erfahrung verbessern wir stets die Qualität der Tiere in Schönheit und Leistung. Um unseren Tieren einen artgerechten und naturnahen Alltag zu bieten, passen wir unsere Haltung regelmäßig aktuellen Erkenntnissen und Beobachtungen an. 

​

​

Wer wir sind:

Felix Claußen - züchtet Geflügel seit frühster Kindheit. Angefangen mit der Zucht von Vorwerkhühnern wuchs der Bestand kontinuierlich auf dutzende Zuchstämme und einige tausende Jungtiere im Jahr. 

Jana Garbrecht - als Tochter eines Geflügelhändlers und -züchters ist Sie von anfang an mitten im Geschehen und kennt sich bestens mit div. Geflügelarten, sowie der Zucht dieser aus.

​

​

Was wir anders machen:

Im Gegensatz zu vielen anderen Züchtern, welche in erheblichem Umfang Bruteier produzieren und vermarkten, steht bei uns nicht der Profit an erster Stelle, sondern die Zucht. Wir sind stets bemüht, bestmögliche Tiere gemäß dem Standard zu züchten. Von Rassen, die nicht die gewünschten Leistungen erbringen, vermarkten wir weder Bruteier noch Jungtiere. Erst wenn wir mit der Qualität und den Zuchtleistungen zufrieden sind, bieten wir diese Rassen an. Auch Tiere mit zuchtausschließenden Fehlern werden bei uns nicht zur Zucht eingesetzt, um mehr Eier oder Jungtiere produzieren zu können. Lieber produzieren wir etwas weniger, dafür aber in hochwertiger Qualität.

​

Design ohne Titel.jpg
bottom of page